‚Appetite for Destruction‘ war das bestverkaufte Album aller Zeiten in den USA – 18 Millionen Stück gingen über den Ladentisch. Die Band, die das fertigbrachte war ‚Guns N‘ Roses‘, ihr brüchtigter Frontmann war/ist (sie haben sich nie offiziell aufgelöst) Axl Rose, der Mann, der das Bandana in der 80ern zum modischen Rock’n Roll Trend machte, als er es um seine langen, blonden Schnittlauch-Haare wand und eine Baseball-Kappe vekehrt herum darauf plazierte. Und eine Sonnenbrille (auch verkehrt herum). Der totale ‚Bad Boy‘-Look. Wenn man noch eine manisch-depressessive Persönlichkeitsstruktur dazugibt ist das der Stoff aus dem Legenden entstehen. Bandanas sind was für harte Jungs. Rapper, Gangster, Gesetzeslose. Cowboys, Soldaten, Arbeiter. Kein Schweiß läuft in die Augen, kein Staub wird geschluckt, wenn man ein Bandana trägt. Niemand erkennt Dich, wenn Du eine Bank ausraubst. Es war einmal das Symbol einer gewissen sozialen Schicht – bis Axl kam. Was es bis heute geblieben ist, ist ein Symbol für eine gewisse rockige Unangepasstheit und Cowboy-Freiheit. Freiheit beginnt im Kopf…..‚Use your Illusion‘ (Part I and II).

Brigitta trägt eine Hose von Benetton, eine vintage Bluse, Schuhe von Gravatti, eine Sonnenbrille von Armani und eine Second Hand Tasche.
Clara trägt eine Hose und ein Shirt von Mango, einen Blazer von ihrer Mama, Schuhe von Grenson, eine Sonnenbrille von RayBan, eine Kette aus ihrer Kindheit, eine Tasche von Boesner Künstlerbedarf und ein Bandana von ihrer Schwester.

ALLE FRÜHEREN POSTS ÜBER BRIGITTA UND CLARA…..

©Julia Richter

Hinterlasse eine Antwort